Gute Beratung zahlt sich aus.

Finanzieren

Geradewegs zum Wohneigentum.

 

Auch in Sachen Finanzierung geben Ihre Pläne die Richtung vor: Kundin eins hat vor, eine Wohnung zu kaufen, um diese anschließend zu vermieten. Kunde zwei hingegen hat ein Häuschen im Grünen im Visier und möchte dort seinen Traum vom Eigenheim verwirklichen. Wobei es ja auch noch diesen hübschen Bauplatz gibt, der wie gemacht wäre für einen Neubau… - Drei ähnliche Ziele, bei deren Planung und Realisierung steuerliche Aspekte ebenso berücksichtigt werden müssen wie die langfristige Tragfähigkeit der monatlichen Raten und das Zinsänderungsrisiko.

Angefangen bei der Baufinanzierung mit Annuitätendarlehen über Festhypothek bis hin zu Konstantdarlehen, Wohn-Riester und KfW-Mitteln: Wer die Vor- und Nachteile der verschiedenen Darlehensformen kennt, kann in Sachen Finanzierung eine unabhängige und wohl überlegte Entscheidung treffen.

 

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.